Mac tippt ganze Wörter doppelt

MacBook Tastatur

Mit meinem relativ neuen MacBook Pro hatte ich jetzt ziemlich lang viel Ärger und konnte die Fehlerquelle endlich finden!

TL;DR: Alte Wacom Treiber deinstallieren

Ganz schlimm war das Problem, wenn ich ein Fenster oder einen Tab mit Cmd+w schließen wollte und plötzlich zwei geschlossen wurden. Oder wenn ich etwas schnell im Terminal tippe und gleich hinterher die Return-Taste betätige und plötzlich sehe, dass irgendetwas doppelt geschrieben wurde.

Wie bereits erwähnt habe ich nach einer Recherche über Google einen Subreddit gefunden wo sehr viele über genau mein Problem berichten und wo ich dann auch die Lösung fand. Treiber für mein Wacom Tablett, dass ich schon ewig nicht mehr verwendet habe, waren Schuld an dem Problem.

Danke

Ich freue mich über jede Rückmeldung in den Kommentaren falls mein sorgfältig geschriebener Artikel geholfen hat.

Wer mich unterstützen möchte, mir weiter Zeit für solche Artikel nehmen zu können kann mir gerne einen beliebigen Betrag als Dankeschön senden unter paypal.me/deralexat

Oder vielleicht interessiert dich meine iPhone App, die mir hilft meine Ziele zu definieren, Routinen aufzubauen und am Ball zu bleiben:

GoalJo App

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *